Willkommen / Bienvenue / Benvenuti

 

 

Service, Reparaturen & Tuning sämtlicher Marken

 

 

Geschichte

 

Vor  36 Jahren gründete Franco Foresti zusammen mit seiner Frau Silvia in zwei Garagen-Boxen ihre Firma. Damals verfügte die Kleinwerkstätte noch über keine Markenvertretung und führte vor allem Reparaturen und Service an allen Marken aus.

 

 

1983 konnte Foresti mit Peugeot eine Markenvertretung übernehmen. Darauf kaufte er neben der Garage ein Stück Land, mit der Absicht, ein neues Haus samt Garage zu bauen. Die ganze Liegenschaft mit dem Restaurant Rössli wurde 1988 erworben. Der Handelsregistereintrag der Firma Franco Foresti AG erfolgte dann 1991. Im gleichen Jahr musste das Restaurant komplett umgebaut werden.

 

 

Vorübergehend auch in Rüti ZH

Wegen der Auflage des Importeurs Peugeot, einen grossen Showroom vorweisen zu müssen, wurde 1994 ein Mehrfamilienhaus mit einer grossen Tiefgarage, wo zwei Arbeitsplätze entstanden, und einem hellen Ausstellungsraum gebaut. Zusätzlich entschied sich Foresti, die Markenvertretung von Citroën, welche wie Peugeot aus dem Konzern PSA stammt, zu übernehmen.

Und diese Vertretung siedelte er in Rüti ZH an. Sieben Jahre wurde so an zwei Standorten gearbeitet. 2001 wurde die Aussenstelle Rüti ZH aufgegeben, Foresti wollte die neuen Auflagen von Peugeot betreffend noch grösseren Schauräumen nicht nachkommen. So konzentrierte er sich auf Citroën und gab die Peugeot-Vertretung auf.

 

 

Die Palette umfasst Verkauf, Reparatur und Service

Im mittelgrossen Garagebetrieb von Foresti arbeiten sechs in der Werkstatt, und drei Personen betreuen das Büro, sowie den Verkauf. Neben dem Import div. Fahrzeuge und dem Verkauf von Occasionsfahrzeugen nimmt der Bereich Reparaturen und Service arbeiten einen grossen Stellenwert in der Garage ein. Nebst dem Garagenbetrieb verwaltet Foresti noch 14 Wohnungen und das Restaurant-Pizzeria Rössli an der Rütistrasse 21, in 8734 Ermenswil.

 

Partner / Network

facebook

AGVS-UPSA

VFAS